Ich bin dann mal wieder da

6 12 2012

Ich bin wieder da… auf meiner Blogseite.
Ich bin wieder da… in der Neuen Hoffnung (siehe unten).
Ich bin wieder dabei… mich wieder zu finden.

Es duftet nach Essen – Elisabeth kocht zu Mittag.
Andrea (Namen wurden von der Redaktion geändert) steht bei ihr und erzählt, dass sie gestern der Sozialstation, bei der sie sich beworben hat, eine Zusage gegeben hat. Wieder eine, die ausscheidet aus dem hauptamtlichen Dienst und in ihren alten Beruf zurückkehrt. Erst mal.
Martin sitzt auf der Couch im Wohnzimmer und liest in der „Aufatmen“. Er hat einen Manager Job in der Wirtschaft und ist total erschöpft. Sein Körper streikt.
Und ich sitze am Esstisch, schreibe und behalte gleichzeitig das Kaminfeuer im Auge. Der Ofen zieht nicht, es qualmt mehr als dass es brennt. Vielleicht ein Sinnbild für mein Befinden derzeit?

Zwei Wochen werde ich hier sein. Und neben dem Schoko-Nikolaus, der heute Morgen vor meiner Tür stand, empfange ich das Geschenk der Zeit.
Zeit, um zu sitzen und leise Musik zu hören: Andrea Adams-Frey „lebendig“.
Zeit, um mit anderen gemeinsam an der langen Tafel zu sitzen, zu essen und zu reden.
Zeit aus dem Fenster zu sehen. Zeit für ein Bad, für Spaziergänge, für eine Tasse Tee vor dem Adventskranz mit bisher einer brennenden Kerze.
Auch Zeit für Gespräche mit der Therapeutin. Das ist weniger entspannt, das ist Arbeit.
Aber Arbeit an MIR, Beschäftigung mit MEINEM Inneren, mit MEINEM Herzen.

Ich hatte mich mal wieder verloren. Jetzt bin ich wieder da, komme zu mir, tauche wieder auf, taue wieder auf.
Welch ein Privileg, Zeit dafür zu haben! Wer hat das sonst?
Oder sollte ich sagen, wer nimmt es sich?

Aktionen

Information

One response

9 12 2012
hartmut

Hallo, schön dass du wieder da bist. Hatten dich schon vermisst!
Zeit nur mit sich selbst – ist für mich auch oft anstrengend, und manchmal ganz anders als gedacht – besser – tiefer! Aber ich bin froh, dass es noch etwas „außerhalb“ von mir gibt, an dem ich einfach dranhängen kann.
Fühl dich einfach mal gedrückt von uns! 🙂

Kommentar verfassen

